Startseite

  

Jahreslosung 2022  

„Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Joh. 6,37)

 

 

Wochenspruch

Sonntag, 27. Novemberr 2022, bis Samstag, 3. Dezember 2022

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer. (Sach 9,9a) 

 

Die Gottesdienste finden zur gewohnten Zeit statt.

Wir empfehlen das Tragen einer Maske insbesondere beim Singen oder Verlassen des Platzes.

Anmeldung zum neuen Konfirmandenunterricht!

Schon bald ist es wieder soweit und ein neuer Konfirmandenjahrgang startet mit dem Ziel „Konfirmation im April 2024“. Wir werden auch wie in den Vorjahren Einladungen verschicken. Aber einige, die gerne teilnehmen möchten, gehen uns dabei immer durch die Lappen – z.B. weil sie noch nicht getauft und somit nicht in unserem Mitgliedersystem vermerkt sind. Deshalb ist es immer gut, wenn Informationen weitergegeben werden, so dass sie auch diejenigen erreichen, die wir nicht per Post erreichen.
Der neue Konfirmandenjahrgang betrifft alle die, die rund um den April 2024 14 Jahre alt werden. Starten wird dieser neue Konfirmandenjahrgang im Februar 2023 mit einem Einführungswochenende und Begrüßung der neuen KonfirmandInnen im Gottesdienst. Danach findet der Unterricht Dienstagnachmittags statt. Es wird – sofern Corona und Begleitumstände uns nicht wieder dazwischenfunken – eine (verpflichtende) Konfirmandenfreizeit (voraussichtlich das KonfiCamp in Wittenberg in der letzten vollen Sommerferienwoche vom 09.08. bis zum 13.08.2023) sowie einzelne Samstage zu den großen Themen „Bibel“, „Taufe“ und „Abendmahl“ geben.
Die Besonderheit in diesem Durchgang ist, dass der erste Teil noch in meine Elternzeit fallen wird. Deshalb wird die erste Hälfte der Konfirmandenzeit in den Räumen und mit dem Team von St. Nathanael (Hartenbrakenstraße 27) stattfinden. Nach den Sommerferien wird es dann mit mir wie sonst auch in St. Philippus weitergehen.
 Die Anmeldung zum Unterricht ist bis zum 30. November möglich.


Pastorin Katharina Busse

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Ev.-luth. St. Philippus Kirchengemeinde Hannover - Isernhagen-Süd.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über die Gemeinde, das Kirchengebäude, aktuelle Termine.


Immer wieder vorbeischauen lohnt sich, insbesondere auf der Seite Veranstaltungen => Aktuelle Veranstaltungen!

Informationen zu besonderen Gottesdiensten finden Sie unter Gottesdienste => Gottesdienste

Und hier erreichen Sie uns: St. Philippus - Kontakt!

St. Philippus-Kirche